1. Herren: Verstärkung aus Nienburg
Sebastian Nülle kommt zu Hastedt

Bremen. Die Oberliga-Handballer der SG HC Bremen/Hastedt gehen mit einem weiteren Neuzugang in die kommende Saison. Das Team von Spielertrainer Marten Franke verstärkt sich mit Sebastian Nülle von der HSG Nienburg, dem Tabellenfünften der vergangenen Saison in der Oberliga Niedersachsen. Der Polizist pendelte bislang immer zwischen Bremen und seinem Zuhause, wird ab dem 1. August aber direkt in die Hansestadt ziehen. Mit seinen 30 Jahren wird er im jungen Hastedter Team auf Anhieb zum Mannschafts-Ältesten.

Mit der HSG Nienburg feierte er unter anderem auch die Meisterschaft, wenn das Team damals auch auf den Aufstieg verzichtete. Mit seiner jahrelangen Oberliga-Erfahrung ist er für Franke eine echte Verstärkung. „Er ist ein treffsicherer Rechtshänder, der aber auch über Rechtsaußen eingesetzt werden kann“, sagte der Hastedter Spielertrainer. Für Franke könnte Nülle auch der ideale Back-Up für Jan Wiezorrek sein, bei dem noch nicht fraglich ist, ob und in welchem Umfang er in der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird. „Sebastian ist technisch stark und verfügt über viel Spielintelligenz und passt damit gut in unser Konzept“, sagt Franke.

Unterdessen trainiert sein Team bereits seit drei Wochen intensiv und nutzte draußen die Möglichkeit mit schweißtreibenden Übungen zum Beachhandball, Schwimmen und Laufen etwas für die Ausdauer zu tun. „Jetzt werden wir aber immer mehr mit dem Ball arbeiten“, sagt Franke. In der nächsten Zeit stehen somit auch einige Testspiele an, in erster Linie gegen eher unbekannte Mannschaften, die möglichst nicht der Oberliga Nordsee angehören sollen. Ein erster Härtetest folgt am 11. August mit dem „Erima-Cup“ beim TV Neerstedt. Im hochkarätigen Teilnehmerfeld stehen unter anderem auch die Mannschaften vom TV Cloppenburg und der HSG Delmenhorst.

Nächste Spieltermine

 

17:15
1. Damen

Elsflether TB — HC Bremen

18:00
1. Herren

TuS Haren — HC Bremen verlegt!!!

19:30
A-Jugend

HC Bremen — TSG Altenhagen-Heepen ist abgesagt!!!

15:00
2. Damen

TS Woltmershausen — HC Bremen

17:30
2. Herren

HC Bremen — SV Werder