Hastedter Wespen starten erfolgreich in die Saison

Nachdem am vorletzten Wochenende ein kurzfristiger Spielverzicht seitens des HV Grasberg den Spielerinnen und Angehörigen der „Hastedter Wespen“ den Saisonauftakt verhagelte, waren die Mädchen gegen SV Werder II gleich in der richtigen Spur. Bis zum Ende der 6 Spielminute konnten die Grün- Weissen das Spiel unentschieden gestalten. Danach folgten 3 Läufe mit je 4 Toren und ein Lauf mit 3 Toren, nur von jeweils einem Gegentor unterbrochen. Somit stand es zur Halbzeit 19:7.
Nach der Halbzeitpause machten die Wespen in gleichem Tempo weiter und ließen den Werderanerinnen keine Chance. Die fast ausnahmslos dem jüngeren Jahrgang angehörigen Gegnerinnen mühten sich redlich und haben ebenfalls ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem ging auch die zweite Hälfte deutlich mit 20:11 an unser Team. Vor allem unsere Kaderspielerinnen waren richtig heiss und teilten sich die Tore, bis auf eines von Clara, untereinander auf. Am treffsichersten war Mia mit 11 Toren, gefolgt von Caro mit 9, Tabita mit 8 sowie Kim und Meret mit je 5 erfolgreichen Abschlüssen.  Der guten Offensivleistung stand eine nicht ganz zufriedenstellende Abwehrleistung gegenüber. Hier haben wir noch Luft nach oben und müssen mit schnelleren Beinen einfach besser verschieben sowie konsequenter auf die Angreifer gehen.

Gut zugestochen, Wespen!

Kader:
Ashley-Michelle, Clara, Caro, Jale, Kim, Tabita, Finja, Meret, Mia, Ella.

Nächste Spieltermine

 

20:00
1. Herren

HC Bremen — SG VTB/Altjuehrden

9:00
D-Jugend

ATSV Habenhausen — HC Bremen

16:00
B-Jugend

HC Bremen — TV Bissendorf

19:30
1. Herren

HC Bremen — TSG Hatten-Sandkrug

13:30
B-Jugend 2

HV Lueneburg — HC Bremen