Hastedter Wespen vorzeitig in der Bremen-Liga!

Durch einen ungefährdeten 28:9 Sieg (12:4) gegen ATSV Habenhausen am vergangenen Sonntag hat sich unsere weibliche D-Jugend vorzeitig den Einzug in die Bremen- liga gesichert. Über ein 7:1 zog der weibliche Nachwuchs schnell davon und lag schon zur Halbzeit uneinholbar mit 12:4 vorn. Trotz der deutlichen Führung nach der Hälfte der ersten Spielzeit geriet das Angriffsspiel etwas ins Stocken und es gelangen von der elften Minute bis zur Halbzeit nur noch 4 Tore.

Nach der Pause zeigten die Wespen ihre Stärke und dominierten die Gastgeberinnen beinahe nach Belieben. Doch wo Stärken sind, gibt es auch Schwächen. Das Verhalten in der Abwehr war teilweise fahrlässig, daran muss in der Zukunft weiter gearbeitet werden, wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen. In der Offensive können wir uns auf unsere individuelle Stärke verlassen, jedoch müssen die kooperativen Handlungen verbessert werden.

Am kommenden Sonntag, 01.10.2017 um 13:00 Uhr kommt es nun zum Showdown in der Vorrundengruppe B gegen SG Arbergen-Mahndorf um den Gruppensieg. Auch wenn dieses Spiel keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hat, wollen wir ein Zeichen für die Hauptrunde setzen und mit einem guten Spiel in die Herbstferien gehen.
Über eine gut gefüllte Halle und lautstarke Unterstützung würden wir uns alle freuen.

Gut zugestochen, Wespen!

Kader: Ashley-Michelle, Clara, Delvin(1), Caro(11), Jale,  Kim(4), Tabita(7), Finja, Meret, Mia(5), Ella.

Nächste Spieltermine

 

17:15
1. Damen

Elsflether TB — HC Bremen

18:00
1. Herren

TuS Haren — HC Bremen

19:30
A-Jugend

HC Bremen — TSG Altenhagen-Heepen

15:00
2. Damen

TS Woltmershausen — HC Bremen

17:30
2. Herren

HC Bremen — SV Werder