mJB: Makellose Bilanz der männlichen B-Jugend
HC Bremen feiert in der Oberliga fünften Sieg

Hastedt. Fünf Spiele, fünf Siege: Die Bilanz der B-Jugend des HC Bremen bleibt nach dem 33:22-Erfolg über die JSG Wilhelmshaven in der Vorrunde zur Handball-Oberliga makellos.

Die B-Jugend aus Wilhelmshaven versuchte ihr Glück zunächst mit einer doppelten Manndeckung gegen die beiden HC-Goalgetter Philipp Holst und Matthew Wollin. Doch darauf hatte sich der Gastgeber taktisch sehr gut vorbereitet und stets die passende Antwort im Spiel Vier-gegen-Vier parat. Insbesondere die Außenangreifer Baker Sibahi, Max Hülsmann und Nick Horstmann kamen hier zu einfachen Toren. Mit 8:3 zogen die Bremer in dieser Anfangsphase entscheidend davon, wobei Paul Bonnet die Fäden im Rückraum klug zog.

Als Wilhelmshaven auf eine defensivere Abwehr umstellte, tat das dem Angriffsspiel des Tabellenzweiten keinen Abbruch. „In der Abwehr haben wir im Laufe des Spiels immer besseren Zugriff bekommen, uns sind jedoch immer noch einige individuelle Fehler unterlaufen“, meinte der HC-Trainer Marten Franke. „Statt 16:9 zur Halbzeit hätte es 19:6 stehen müssen, dann wären wir sehr zufrieden gewesen.“ In seinem breiten Kader gefielen in der zweiten Halbzeit auch die Wechselspieler. „Unser C-Jugendlicher Luc Schreiber hat seine Sache auf der Spielmacherposition sehr gut gemacht. Stian Heldt und Noah Duris haben auf den Halbpositionen überzeugt“, freute sich Franke. „Wir sind zwar noch nicht in allen Dingen konstant genug, aber 85 Prozent aller Aktionen waren sehr in Ordnung“, analysierte der Bremer Cheftrainer und zeigte, wie hoch das Anspruchsniveau des stärksten Bremer Nachwuchsklubs ist.

HC Bremen: Buchwaldt, Baraniak; Heldt (2), Dreßen (2), Hülsmann (4), Holst (2/1), Wollin (9), Duris (3), Bonnet (2), Horstmann (2), Jöhnk (1), Geils (3), Schreiber, Sibahi (3).

Nächste Spieltermine

 

20:00
1. Herren

HC Bremen — SG VTB/Altjuehrden

9:00
D-Jugend

ATSV Habenhausen — HC Bremen

16:00
B-Jugend

HC Bremen — TV Bissendorf

19:30
1. Herren

HC Bremen — TSG Hatten-Sandkrug

13:30
B-Jugend 2

HV Lueneburg — HC Bremen