C-Jugend qualifiziert sich für die Oberliga

Im einem Turnier mit 5 Mannschaften musste das Team von Jörn und Marten Franke am gestrigen Sonntag in Verden antreten um einen der zwei begehrten Plätze in der Oberliga zu erringen. Wie bei der A-Jugend am Tag zuvor verlor man die erste Begegnung. Gegen die HSG Verden-Aller lag man mit dem Schlusspfiff mit einem Tor hinten (10:11) und musste die folgenden Begegnungen gewinnen um noch eine Chance zu haben. Und tatsächlich konnten die C-Jungen die folgenden Spiele gegen SG Adendorf/scharnebeck (21:12), gegen die HSG Delmenhorst (18:13) und gegen den TvdH Oldenburg (12:11) siegreich gestalten. Doch damit war der Drops noch nicht gelutscht.

Die Tabelle sah nun wie folgt aus:

Verden-Aller        6:0 Punkte
HC Bremen          6:2 Punkte
TvdH Oldenburg 4:2 Punkte

Das letzte Spiel des Tages hieß nun Oldenburg gegen Verden. Alle Augen waren bis zum Schluss auf diese entscheidende Partie gerichtet. Beim Schlusspfiff hieß es 13:12 für TvdH Oldenburg. Das hatte zur Folge, dass die ersten drei Mannschaften Punktgleich und Oldenburg und wir auch Torgleich waren:

  1. HSG Verden-Aller   +15     6:2 Punkte
  2. HC Bremen               +14     6:2 Punkte
  3. TvdH Oldenburg      +14     6:2 Punkte

Ein Blick in die Durchführungsbestimmungen hatte uns zu dem Schluss kommen lassen, dass das Los nun entscheiden würde, welches Team direkt in die Oberliga kommen wurde, doch der Spielleiter entschied anders. Verden und der HC Bremen haben sich direkt qualifiziert und der TvdH Oldenburg muss in der nächsten Runde erneut um einen Platz in der Oberliga kämpfen. So richtig wollte der Jubel aber an diesem Abend nicht aufkommen.

Der gemütliche Grillabend im Anschluss sollte trotzdem ein Erfolg werden. Bei wunderbarem Sommerwetter saßen Spieler und Eltern beisammen und planten die kommende Saison.

Nächste Spieltermine

 

17:15
1. Damen

Elsflether TB — HC Bremen

18:00
1. Herren

TuS Haren — HC Bremen

19:30
A-Jugend

HC Bremen — TSG Altenhagen-Heepen

15:00
2. Damen

TS Woltmershausen — HC Bremen

17:30
2. Herren

HC Bremen — SV Werder