Das Ranking der Deutschen Beach-Meisterschaft 2019

Premiere bei den Deutschen Meisterschaften im Beachhandball 2019: Erstmals wurden bei dem Finalturnier in Berlin alle Platzierungen ausgespielt. In den vergangenen Jahren wurden die Verlierer der Viertelfinals bzw. die in der Vorrunde ausgeschiedenen Teams blockweise auf die Ränge Fünf und Neun gesetzt, in diesem Jahr standen alle Mannschaften am Sonntag für das finale Platzierungsspiel noch einmal auf dem Platz.
Die Podiumsplätze gingen an Beach & Da Gang (1.), die BHT Hurricanes (2.) und die Otternasen (3.) bei den Männern sowie Strandgeflüster (1.), die Beach Unicorns (2.) und die Brüder Ismaning (3.) bei den Frauen. Auf den vierten Plätzen landeten die Beachmopeten (Männer) und die CAIPIranhas (Frauen).

Ebenfalls einen versöhnlichen Abschluss nahm das Finalturnier für die BHC Sand Devils (Männer) und die Minga Turtles (Frauen). Die beiden Teams sicherten sich nach dem Ausscheiden im Viertelfinale in der Platzierungsrunde mit jeweils zwei Siegen den fünften Rang.

Die Sand Devils bezwangen am Sonntagmittag die 12 Monkeys Köln mit 2:1 (22:16, 18:19, 10:8). Siebter wurde die SG Schurwald nach einem Sieg über die Nordlichter. Den neunten Rang holte sich THC EhDrin! vor DDD & friends, den Sanddevils U23 und den Al Sandys.

Bei den Frauen setzten sich die Minga Turtles im Spiel um den fünften Platz mit 2:0 (19:18, 24:22) gegen die Beach Bazis durch. Siebter wurden die Beach Chiller, welche die Sanddevils Youngstars in einem torreichen Spiel schlugen. Rang Neun ging BonnBons; es folgen die 12 Monkeys Ladies, die Sandmöpse und Beach Berlin.
Das finale Ranking der Deutschen Meisterschaft 2019

Männer
1.  Beach & Da Gang
2.  BHT Hurricanes
3.  Die Otternasen
4.  Beachmopeten
5.  BHC Sand Devils
6.  12 Monkeys Köln
7.  SG Schurwald
8.  Nordlichter
9.  THC EhDrin
10. DDD & friends
11. BHC Sand Devils U23
12. Al Sandys

Frauen
1.  Strandgeflüster
2.  Beach Unicorns
3.  Brüder Ismaning
4.  CAIPIranhas
5.  Minga Turtles
6.  Beach Bazis
7.  Beach Chiller
8.  Sanddevils Youngstars
9.  BonnBons
10. 12 Monkeys Ladies
11.  Sandmöpse
12. Beach Berlin

Nächste Spieltermine

 

17:15
1. Damen

Elsflether TB — HC Bremen

18:00
1. Herren

TuS Haren — HC Bremen

19:30
A-Jugend

HC Bremen — TSG Altenhagen-Heepen

15:00
2. Damen

TS Woltmershausen — HC Bremen

17:30
2. Herren

HC Bremen — SV Werder