Mit Kantersieg in die Pause
Hastedts männliche A-Jugend überrollt Delmenhorst mit 47:16

Hastedt. Die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt ist in der Vorrunde zur Handball-Oberliga mit einem Kantersieg in die vierwöchige Spielpause gegangen. Sie hatte der HSG Delmenhorst beim überlegenen 47:16 (19:9)-Heimsieg nicht den Hauch einer Chance gelassen.
Der Start des Bundesliga-Absteigers ins erste Heimspiel der Saison war zunächst holprig geraten. Er hatte seinen Trainer Tim Schulenberg bis zum 5:6-Anschlusstreffer des ehemaligen Hastedters Torben Haase (5/2 Tore) alles andere als überzeugt. Als der SG-Coach sein Team in der Auszeit nach zwölfeinhalb Minuten kurz zusammenpfiff, lief es beim Gastgeber erheblich besser. „Danach hat meine Mannschaft die Vorgaben gut umgesetzt“, sagte Tim Schulenberg.
Die Niedersachsen muckten nur noch einmal durch Torben Haase zum 6:7 auf, danach fielen sie binnen zwölf Minuten auf 6:17 zurück. Beim 19:9-Pausenstand von Sönke Marz waren die Fronten längst zu Gunsten des Favoriten geklärt. Die SG HC Bremen/Hastedt setzte ihren Sturmlauf auch im zweiten Durchgang fort. Bei der SG fiel vor allem der neunfache Torschütze Hendrik Budelmann auf der Außenbahn besonders positiv auf.
„Nach dieser Leistung können wir positiv gestimmt in die nächsten Spiele gehen“, sagte Tim Schulenberg. Schließlich trifft seine Mannschaft ja auch in den nächsten vier Partien mit dem VfL Fredenbeck, TvdH Oldenburg und dem TV Schiffdorf auf drei aktuell noch ungeschlagene Top-Teams. Einen dieser drei Klubs müssen die Bremer mindestens hinter sich lassen, um am 13. Januar des kommenden Jahres wie angepeilt in der Oberliga an den Start gehen zu können.

SG HC Bremen/Hastedt: Dech, Bohling, Berdar, Boccacci; Budelmann (9/2), Reimer (3), Henke (6), Schröder (7), Honschopp (2), Grieme (3), M. Schluroff (7), Harting (4), Marz (6).

Nächste Spieltermine

 

20:00
1. Herren

HC Bremen — SG VTB/Altjuehrden

9:00
D-Jugend

ATSV Habenhausen — HC Bremen

16:00
B-Jugend

HC Bremen — TV Bissendorf

19:30
1. Herren

HC Bremen — TSG Hatten-Sandkrug

13:30
B-Jugend 2

HV Lueneburg — HC Bremen