mJC: Erneut siegreich

Die männliche C-Jugend des HC Bremen setzt ihren Vormarsch in der Tabelle fort. Das 29:20 (14:12) über die JSG Wilhelmshaven ist ihr fünftes ungeschlagenes Spiel in Folge (9:1 Punkte), mit dem sie sich auf den dritten Platz verbesserte. Der garantiert die Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft.

„Wir haben als Mannschaft sehr gut verteidigt“, lobte der HC-Trainer Etienne Steffens, „wir haben super gespielt.“ Trotzdem leistete sie sich für seinen Geschmack noch etwas zu viele Fehler. Dadurch wurde es nach der 10:6-Führung von Luc Schreiber (13.) zur Pause wieder etwas knapper (14:12). Acht Minuten später war die Messe dank des Fünferpacks von Luc Schreiber und den Toren von Levin Bartels, Julius Thöne und Nils Beckmann zum 22:13 gelesen.

HC Bremen: Gerardu, Kohaupt; Schmiemann, Beckmann (4), Bartels (1), Schwarz (3), Schreiber (13/4), Kante (4), Lohse, Feht (1), Bischoff, Schnooks (1), Thöne (2).

Nächste Spieltermine

 

11:00
wD-Jugend

TuS Komet Arsten — HC Bremen

11:00
wD-Jugend

HC Bremen — TS Woltmershausen

11:30
wD-Jugend

HSG LiGra — HC Bremen

13:00
wD-Jugend

HC Bremen — SV Werder Bremen II

19:30
1. Herren

HC Bremen — Elsflether TB