wJD: Ab sofort EIN Team

Die weibliche D-Jugend geht in der nächsten Saison in einer ganz neuen Konstellation an den Start. In der Mannschaft finden sich Spielerinnen der ehemaligen E und D Jugenden der SG Arbergen-Mahndorf sowie Spielerinnen der ehemaligen E und D Jugenden des HC Bremens zusammen.
Insgesamt umfasst das Aufgebot des neuen Teams 17 Spielerinnen, von denen sich viele zu Beginn wenig bis garnicht kannten.
Unter den gegebenen Beschränkungen, durch die Pandemie, wurde ein schnelles kennenlernen erschwert.
Das Hastedter Trainerteam um Tabita Otto, Myléne Oelzner und Mirja Sonnewald probierte die erste Zeit durch gemeinsame online Meetings und Teamchallenges zu überbrücken.
Auch nach Wiederaufnahme des Trainings blieb das Problem, das nur in Kleingruppen trainiert werden konnte. So war ein richtiges „Kennenlernen“ der gesamten Mannschaft nahezu unmöglich.
Neben vielerlei Trainingseinheiten entschied sich das Trainerteam daher, dass weitere Teambuildingmaßnahmen nötig waren.
Im folgenden war die Mannschaft zunächst mitsamt der Eltern in der Rottkuhle grillen, hat eine Radtour gemacht, Minigolf gespielt, Outdoor-Teambuildingspiele absolviert und war zuletzt am Oytersee im Wakegarden. Nebenbei war die Mannschaft auch künstlerisch aktiv und gestaltete sich ihre eigenen Aufwärmshirts.
Anschliessend waren einige Spielerinnen noch im Sommercamp in Dötlingen.
Nach den Ferien folgen nun erste Testspiele gegen Neerstedt, Habenhausen und Arsten, sowie ein kurzes Trainingslager.
In den ersten Wochen war Alina, die ehemalige Trainerin der Arberger E-Jugend, ebenfalls mit dabei und hat dabei geholfen, dass alles so reibungslos klappen konnte.
Insgesamt ist hier durch die Kooperation der Vereine eine tolle Truppe zustande gekommen, die sich gut versteht und eine Menge Spaß gemeinsam hat.

Die Mannschaft besteht aus:
Mia, Lynn, Anneke, Leni, Belana, Sherin, Elena (alle 2008), Kleidia, Jette, Neve, Ocka, Maya Luca, Teresa (alle 2009), Charlotte, Dila, Clara (alle 2010), Mila (2011)

Ein paar Impressionen der vergangenen Wochen:

Nächste Spieltermine

 

17:15
1. Damen

Elsflether TB — HC Bremen

18:00
1. Herren

TuS Haren — HC Bremen

19:30
A-Jugend

HC Bremen — TSG Altenhagen-Heepen

15:00
2. Damen

TS Woltmershausen — HC Bremen

17:30
2. Herren

HC Bremen — SV Werder